Dunic des enfants de Pigale

Dunic des enfants de Pigale (15.05.2008 – 19.12.2020)

Dunic war nach Nagaï und Tilou unsere dritte Zuchthündin. Sie schenkte uns 4 wunderbare Würfe (2011/2013/2015 und 2016) mit total 29 (15/14) Welpen. Nicht nur die Welpen waren eine grosse Freude, auch die neuen Bekanntschaften der Welpenerwerber ist immer wieder ein sehr positives Erlebnis und hat uns manche langjährige Freundschaft geschenkt.

Dunic war die Tochter von Tilous des enfants de Pigale (gest. 26.12.2014), die sehr dominant war. Die beiden Hündinnen haben sich sehr gut verstanden. Dunic hat es aber sehr genossen, wenn sie mit René die langen Wanderungen vom Bregenzerwald ins Südtirol und den 6-Tages-Treck mit dem Zelt von Im Feld (VS) über Italien ins Maggiatal. Auch in unseren Voralpen waren sie in jeder Jahreszeit sehr viel zu Fuss unterwegs. Durch diese Gemeinsamkeit war sie immer ein wenig René’s Hündin.

Dunic hat sich sehr gut mit Menschen und auch anderen Hunden verstanden. In der Jugend war sie zurückhaltend, doch durch die gemachten Erfahrungen und das grosse gegenseitige Vertrauen hat sie sich zu einer wunderbaren und verlässlichen Hündin entwickelt. Wenn wir ihre Erziehungsmethoden mit denen von Tilou oder neu auch mit Luana vergleichen, hat sie eher Antiautoritär erzogen.

Sie war bis ins hohe Alter aktiv und hat noch im Dezember 2020 längere Wanderungen mit Freude mitgemacht. Leider hat sich gegen Mitte Dezember der Gesundheitszustand dermassen verschlechtert, dass es keine Heilung mehr gab. So haben wir uns schweren Herzens entschieden, sie am 19.12.2020 von ihrem Leiden zu erlösen. Luana war mit dabei und hat nach uns verstanden, dass Dunic uns für immer verlassen hatte.

Wir sind dankbar für jede Minute, die wir mit Dunic erleben durften.

Würfe von Dunic des enfants de Pigale

Auszeichnungen von Dunic des enfants de Pigale

Erlebnisse mit Dunic des enfants de Pigale