Nagaï des Pierrailles

Nagaï des Pierrailles, die Tochter einer der bekanntesten Hündinnen Pigale des Clos de Cèdres kam am 19. Mai 1997 bei Christiane Comby in Bougy-Villars zur Welt. Von Pigale stammt auch unser Zuchtname «des enfants de Pigale».

Ich erinnere mich als wäre es heute geschehen, als ich mit 3 Wochen die kleinen Welpen sehen durfte. Es war mein 40-ster Geburtstag und Christiane erlaubte mir ausnahmsweise den Besuch. Es waren 3 Hündinnen und ich war mir bewusst, dass ich nicht auswählen durfte. Es war mir egal, welche der Hündinnen unsere Nagaï sein würde – die Hauptsache war, dass wir nach Uraya des Saules de l’Orénial wieder eine Briard-Hündin haben werden.

Nagaï machte uns wahnsinnig Freude und war einfach super. Sie hatte Temperament, war sehr ausgeglichen, selbstsicher und auch kinderliebend. Im Haus war sie ruhig und anhänglich und sehr wachsam. Sie begleitete uns überall hin, war bei Eishockeyturnieren in ganz Europa und auch immer im Urlaub mit uns in Spanien.

So kam es, dass eine Freundin unbedingt ein Junges von Nagaï wollte. Sie hatte immer Hunde und das Wesen von Nagaï hatte es ihr sehr angetan.
So kam es, wie es kommen musste – Nagaï des Pierrailles wurde Mutter und legte den Grundstein unserer Zucht. Wir haben diesen Schritt nie bereut, denn es bescherte uns sehr viele wunderschöne Momente und wahnsinnig viele gute Begegnungen. Wir haben in den über 20 Jahren viele Leute kennenlernen dürfen und haben auch Freunde fürs Leben gefunden. Wir durften viele tolle Welpen aufziehen und an stolze Besitzer übergeben. Luana ist nach Uraya, Nagaï, Tilou und Dunic unserer fünfte Hündin. Leider ist sie noch die einzig übrig gebliebene. Wir planen mit ihr den letzten Wurf, aus dem wir eine Hündin für uns behalten möchten.

Was wir nie vergessen werden – ohne unsere Nagaï wäre dies nie möglich gewesen.

Würfe von Nagaï des Pierrailles

Auszeichnungen von Nagaï des Pierrailles

Erlebnisse mit Nagaï des Pierrailles