on on

14.05.2022 T-Wurf

.

Der T-Wurf ist da!!

In der Nacht vom Samstag, 14.05.2022 wurde um ca. 02.30 Uhr der erste Welpe geworfen. Bis am Morgen um 08.00 Uhr waren es dann 6 gesunde und vitale schwarze Welpen. Wir sind mit dem Wurf sehr glücklich. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen.

Luana des enfants de Pigale ist eine sehr umsorgende Mutter. Am ersten Tag hat sie kaum und nur mit Widerwillen die Wurfkiste verlassen. Die Kleinen gedeihen sehr gut und wir freuen uns bald Bilder ins Web zu stellen.

Bilder der Woche

Vater der Welpen - Lennox des Jardins de Colombières -

Lennox ist ein gestandener, wunderschöner Rüde mit einem aussergewöhnlich ausgeglichenen und sicheren Wesen. Wir haben ihn an der Ausstellung in Genf 2021 kennen lernen dürfen und waren sofort begeistert. Der Rüde ist im Besitz von Sabine und Paul Wagner, D-Herrenalb .

Geburt

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde Luana unruhig und versäuberte sich mehrmals. Ein Zeichen, dass Sie leer sein wollte um die Welpen zu werfen. Wir haben das schon mehrmals erlebt und es war immer ein sicheres Zeichen. Auch diesmal war es so. Um 02.39 Uhr war es dann soweit. Luana warf den 1. Welpen.

Woche 1

Nun ist bereits eine Woche vergangen. Die Welpen werden von Luana und Claudia bestens versorgt. Sie haben ihr Gewicht schon fast verdoppelt. Manche machen sich schon laut bemerkbar. Wir warten auf das Öffnen der Augen.

Woche 2

Bereits sind 2 Wochen vergangen und die 6 Welpen machen täglich grosse Fortschritte. Mit geöffneten und wachen Augen marschieren sie schon ziemlich stramm in der Wurfkiste herum. Sie melden sich schon mit einer klaren Stimme und wenn die Mutter zur Wurfkiste kommt, dann will jeder der Erste an der Milchbar sein!

Woche 3

Nun haben sie Ihr Gewicht schon mehr als verdreifacht. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf. Am Samstag, 5. Juni 22 konnten sie das erste Mal im Rasen herum laufen. Das gefällt ihnen sehr. Die Muskelbildung und Feinmotorik entwickelt sich dadurch. Nun empfangen wir zum ersten Mal Besuch und Luana verhält sich ruhig und anhänglich.

Woche 4

In dieser 4. Woche beginnt die Zeit der Entdeckungen. Spielerisch wird herumgewandert und so die Entwicklung der Muskulatur und Feinmotorik gefördert. Diese Woche waren sie das 1. Mal draussen und hatten auch den ersten Kontakt zu einem „fremden“ Hund. Es ist Malua, die Hündin von Nadine und Janick

.

Woche 5

Von Tag zu Tag werden die Welpen immer mehr zu Briards. Es ist faszinierend die Welpen zu beobachten und schon gewisse Verhaltensansätze zu entdecken. Es ist noch ein weiter Entwicklungsweg und wir verfolgen jeden Tag die Geschehnisse. Es ist auch beim 11. Wurf immer noch etwas sehr Spezielles und macht einem so fröhlich und stolz. Diese Woche war Pesche mit seiner fauven Hündin zu Besuch. Gibt es uns auch in braun?? .. haben sich unsere Welpen sicher gefragt!

Woche 6

Jetzt sind es schon richtige Briards und man sieht schon hier und da die Charakterzüge!.

Woche 7

In der 7. Woche war der Bummel bei der Waldspielgruppe angesagt. Hui, waren die schnell unterwegs und hatten für nichts Angst. Sie sind sehr neugierig und versuchen alles zu erkundschaften..

Woche 8

Bilder werden Ende der entsprechenden Woche veröffentlicht.

Woche 9

Bilder werden Ende der entsprechenden Woche veröffentlicht.

Unsere Erlebnisse

Weitere Beiträge