Über uns

 

 

Das sind wir

Wir wohnen im wunderbaren Schwarzenburgerland auf 800 m. ü. M., das zum Naturpark Gantrisch gehört. Schwarzenburg liegt im Kanton Bern und an der Kantonsgrenze zu Freiburg im Uechtland. Unserer Wohnort liegt im Dreieck zwischen Bern – Thun – Freiburg.

Seit 1983 geniessen Claudia und René Holzer-Breu das Zusammensein mit Briards. Es war Claudias Kindertraum einmal einen grossen Hund zu besitzen. Nie hätte sie auch nur im entferntesten daran gedacht, selber eine Züchterin zu werden. Im Jahr 2000 entschieden wir uns mit Nagaï des Pierrailles zu züchten. Wenn man eine solche Hündin wie Nagaï des Pierrailles besitzen durfte, die dem Standard des Briard so vorzüglich entsprach und im Wesen sehr sicher und ausgeglichen war, sollte man unbedingt versuchen, diese Veranlagungen der Briard-Zuchtbasis zu erhalten.

Mit den 10 bisherigen Würfen in den über 20 Jahren hatten wir sehr positive Erfahrungen machen dürfen, weil zum Einen die Briard’s sich den Erwartungen entsprechend entwickelt haben und wir zum Anderen ohne Ausnahmen sehr gute Besitzer und Freunde finden konnten.
Wir verfolgen mit unserer Zucht primär die Förderung gesunder, wesenssicherer und dem Standard entsprechender Briards.

Unser Haus mit Garten

Haus von der Strassenseite

Rasenplatz West